HOME AKTUELLES KURSE TEAM REFERENZEN KONTAKT FOTO GALERIE

TEAM

ÜBER MICH - Andrea Stipkovits (Firmenleitung)

Mein Name ist Andrea Stipkovits und ich stehe mit meinem Namen und meiner Erfahrung für qualitativ hochwertige Kurse, bei denen Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen. Schon als Kind hatte ich große Freude an der Bewegung. Ich tanzte Rhythmische Sportgymnastik, Rock'n Roll Akrobatik und besuchte viele Workshops in Ballett und Jazzdance.

Nach einer längeren Familienpause entdeckte ich erneut die Liebe zum Tanz und vor allem die Freude an der Arbeit mit Kindern. So begann ich meine Karriere als Tanz- und Bewegungspädagogin. Mein Schwerpunkt im Tanzbereich liegt im Jazz, Musical und Showdance.


MEINE AUSBILDUNG

Seit 9.09.2007: Selbständig als Tanz- und Bewegungspädagogin

Nov. 2005 - Feb. 2009: Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin bei Performdance Linz; Praktische Prüfung für Tanzpädagogik abgeschlossen im Juni 2007; Praktische Prüfung für Bewegungspädagogik abgeschlossen im Februar 2009


WEITERBILDUNG:

Laufende Besuche bei internationalen Tanzworkshops z. B. bei Perform Dance Linz in Jazz/Lyrical Jazz, Jazzanalyse, Musical, Staging Funk, Clip Dance, Dance the Rhythm, Ballett, Step, Muskelbalance, Dehnen und Bewegter Mensch, sowie bei IWANSON München in Jazz und Kindertanz für 4 - 7 Jährige als auch für Fortgeschrittene Kinder und Teenies.

__________________________________________


ÜBER MICH - Alexandra Brandauer

Mein Name ist Alexandra Brandauer, bin 27 Jahre alt und nach Beendigung der fünfjährigen Ausbildung für Kindergartenpädagogik, als Kindergartenpädagogin tätig. Meine Diplomarbeit widmete ich dem Thema "Musikalische Früherziehung im Bereich der Bewegung und des Tanzes". Die Liebe fürs Tanzen begann bereits im Volksschulalter durch eine Tanz-Ferienaktion bei Andrea Stipkovits und diese setzte sich durch jahrelange Teilnahme bei "Mad move and dance" fort. Ein besonderer Höhepunkt war für mich die Teilnahme am Welttourworkshop von "Mega Jam", im Bereich HipHop und Breakdance. Im Jahr 2015 und 2016 durfte ich in einem integrativen Feriencamp Tanzkurse leiten, sowie eigene Choreographien mit den Kids erarbeiten. Auch in meiner Freizeit nehme ich an mehreren Tanz- und Fitnesskursen teil und bin begeisterte Musikerin.

„Der Tanz ist das stärkste Ausdruckmittel der menschlichen Seele!“

__________________________________________


ÜBER MICH - Julia Franek

Mein Name ist Julia Franek, ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit 4 Jahren als Volksschullehrerin. Schon während meiner Schulzeit und meines Studium habe ich Kinder und Jugendliche im Turnverein trainiert. In meiner Freizeit tanze ich Reggaeton, turne und spiele Tennis. Ich freue mich sehr, wenn du zu mir nach Puch kommst und wir gemeinsam neue Choreos zu aktueller Musik lernen können.











__________________________________________


ÜBER MICH - Laura Burgstaller

mein Name ist Laura Burgstaller und ich bin 22 Jahre alt. Tanzen bedeutet für mich einfach mal den Kopf auszuschalten, die Zeit zu genießen und die Welt bleibt für einen kurzen Moment stehen.? Ich studiere jetzt und möchte später Volksschullehrerin werden, da die Zusammenarbeit mit Kindern mir sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf viele Tanzstunden mit euch!










__________________________________________


ÜBER MICH - Leonie

Mein Name ist Leonie Muster und ich bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Salzburg und studiere Volksschullehramt, weil mir das Arbeiten mit Kindern besonders viel Spaß macht. Als Kind war ich selbst fast 10 Jahre Ballett- und HipHop-tanzen und habe mich dabei in diesen Sport verliebt. Das Tanzen bringt Menschen zusammen und ermöglicht verschiedene Ausdrücke zum Vorschein zu bringen. Aber besonders wichtig für mich ist beim Tanzen der Spaß! Ich würde mich freuen, wenn wir viele gemeinsame Tanzstunden erleben!










__________________________________________


ÜBER MICH - Anna Maria

Mein Name ist Anna-Maria. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Volksschullehramt. Für mich war immer klar, mit Kindern arbeiten zu wollen. Das ist wohl der Hauptgrund, weshalb ich bei MaD unterrichten darf, denn tanztechnisch habe ich in meiner Kindheit und Jugend nur wenig Erfahrung gesammelt. Als Kind war ich kurzzeitig auch bei MaD, jedoch habe ich dann mehr Zeit in das Gitarre spielen investiert (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Mein Hintergrund ist also hauptsächlich die Musik, und sie steht bis heute im Vordergrund. Sie ist seit jeher eine treibende Kraft in meinem Leben. Für mich setzt sie alles in Bewegung - nicht zuletzt auch mich selbst. Ich bewege mich einfach unsagbar gerne zur Musik. Ich bin ganz offensichtlich keine professionelle Tänzerin, jedoch glaube ich, dass man mit Rhythmusgefühl, Körperbewusstsein und Kreativität auf einem guten Weg ist, bei Kindern die Lust und Liebe für das Tanzen zu wecken.