HOME AKTUELLES KURSE TEAM REFERENZEN KONTAKT FOTO GALERIE

TEAM

ÜBER MICH - Andrea Stipkovits (Firmenleitung)

Mein Name ist Andrea Stipkovits und ich stehe mit meinem Namen und meiner Erfahrung für qualitativ hochwertige Kurse, bei denen Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen. Schon als Kind hatte ich große Freude an der Bewegung. Ich tanzte Rhythmische Sportgymnastik, Rock'n Roll Akrobatik und besuchte viele Workshops in Ballett und Jazzdance.

Nach einer längeren Familienpause entdeckte ich erneut die Liebe zum Tanz und vor allem die Freude an der Arbeit mit Kindern. So begann ich meine Karriere als Tanz- und Bewegungspädagogin. Mein Schwerpunkt im Tanzbereich liegt im Jazz, Musical und Showdance.


MEINE AUSBILDUNG

Seit 9.09.2007: Selbständig als Tanz- und Bewegungspädagogin

Nov. 2005 - Feb. 2009: Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin bei Performdance Linz; Praktische Prüfung für Tanzpädagogik abgeschlossen im Juni 2007; Praktische Prüfung für Bewegungspädagogik abgeschlossen im Februar 2009


WEITERBILDUNG:

Laufende Besuche bei internationalen Tanzworkshops z. B. bei Perform Dance Linz in Jazz/Lyrical Jazz, Jazzanalyse, Musical, Staging Funk, Clip Dance, Dance the Rhythm, Ballett, Step, Muskelbalance, Dehnen und Bewegter Mensch, sowie bei IWANSON München in Jazz und Kindertanz für 4 - 7 Jährige als auch für Fortgeschrittene Kinder und Teenies.

__________________________________________


ÜBER MICH - Alexandra Brandauer

Mein Name ist Alexandra Brandauer, bin 22 Jahre alt und nach Beendigung der fünfjährigen Ausbildung für Kindergartenpädagogik, als Kindergartenpädagogin tätig. Meine Diplomarbeit widmete ich dem Thema "Musikalische Früherziehung im Bereich der Bewegung und des Tanzes". Die Liebe fürs Tanzen begann bereits im Volksschulalter durch eine Tanz-Ferienaktion bei Andrea Stipkovits und diese setzte sich durch jahrelange Teilnahme bei "Mad move and dance" fort. Ein besonderer Höhepunkt war für mich die Teilnahme am Welttourworkshop von "Mega Jam", im Bereich HipHop und Breakdance. Im Jahr 2015 und 2016 durfte ich in einem integrativen Feriencamp Tanzkurse leiten, sowie eigene Choreographien mit den Kids erarbeiten. Auch in meiner Freizeit nehme ich an mehreren Tanz- und Fitnesskursen teil und bin begeisterte Musikerin.

„Der Tanz ist das stärkste Ausdruckmittel der menschlichen Seele!“

__________________________________________


ÜBER MICH - Melanie Stix

Mein Name ist Melanie Stix, 21, und ich bin Lehramtsstudentin für Englisch und Französisch. Sprachen sind meine größte Leidenschaft, doch abgesehen von Fremdsprachen gibt es eine bestimmte Sprache, die einen besonderen Platz in meinem Herzen hat und ganz ohne Worte auskommt- die Sprache des Tanzes. Bereits mit 3 Jahren habe ich mit klassischem Ballett begonnen und seitdem hat mich der Tanz und die Bühne nicht mehr losgelassen. In den nachfolgenden Jahren hat mich die Neugier auf mehr gepackt und so habe ich mich an diversen Stilen probiert und mich tänzerisch weiterentwickelt. Von Contemporary über Jazz, Hip Hop, Modern, Orientalisch sowie Standard und Latein. Tanz ist so herrlich vielfältig und es gibt noch so viel mehr zu entdecken und zu lernen. Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, neben dem Studium eine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin zu absolvieren, um mein Repertoire zu erweitern und dies auch weitergeben zu können. Mit der Ausbildung und Tätigkeit als Tanzpädagogin erfülle ich mir einen Traum, denn hier habe ich die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben und meine Freude an der Bewegung mit anderen zu teilen.

__________________________________________


ÜBER MICH - Lia Rottschy

Ich bin Lia, 26 Jahre alt und im Abschlussjahr meines Studiums "Elementare Musik- und Tanzpädagogik". Ursprünglich komme ich aus Köln, wo ich 2017 auch schon eine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin gemacht habe. Seit meiner Kindheit habe ich immer getanzt - am meisten geprägt wurde ich damals durch Stile, wie Moderndance, Jazz, Ballett und Stepptanz; später kam HipHop dazu und mittlerweile ist mein "Spezialgebiet" der Contemporary Dance. Ich lebe ich seit 3 Jahren im schönen Salzburg, genieße das Leben hier und freue mich sehr, mit euch gemeinsam zu TANZEN! :-)



__________________________________________




ÜBER MICH - Laura Burgstaller

mein Name ist Laura Burgstaller und ich bin 20 Jahre alt. Tanzen bedeutet für mich einfach mal den Kopf auszuschalten, die Zeit zu genießen und die Welt bleibt für einen kurzen Moment stehen.? Ich studiere jetzt und möchte später Volksschullehrerin werden, da die Zusammenarbeit mit Kindern mir sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf viele Tanzstunden mit euch!





__________________________________________

ÜBER MICH - Katharina Burgstaller

Mein Name ist Katharina Burgstaller.
Derzeit studiere ich Englisch und Geografie auf Lehramt für Neue-Mittelschule. Ich verbringe den größten Teil meiner Freizeit mit Tanzen. Die Leidenschaft und Motivation dazu, entwickelte sich im Laufe des 10 – jährigen Tanzunterrichtes bei Andrea Stipkovits - MaD move and dance.
Außerdem bin ich begeisterte Hobby Musikerin und Freizeitreiterin.

                  
REFERENZEN:

  • Tanzschule Seifert Salzburg
  • Fortbildung 2015 Kindertanzprogramm bei Iwanson München